Als L?ufer fühlen wir uns wohler als die meisten, die über unsere K?rperfunktionen sprechen. Ich unterhalte mich offen mit Freunden darüber, ob wir vor dem Rennen noch einen Kot hatten oder nicht.Nike Air Max Zero Damen Wir beklagen die lange Warteschlange für die Loos und besprechen die besten Pl?tze auf L?ufen, um einen Zwischenstopp einzulegen. Ich habe sogar ohne Schande über meine Perioden in einer überregionalen Zeitung geschrieben.
Vor ein paar Wochen hat mich ein Typ auf Instagram angeschrieben, um mir mitzuteilen, dass er mich zu Beginn eines Rennens gesehen hatte und vorbeikommen und Hallo sagen wollte, aber dann wurde mir klar, dass ich hinter einen Baum gehe und dachte, er sollte mir etwas Privatsph?re geben . "Ja, das w?re ich", antwortete ich ohne Verlegenheit.
Aber es gibt eine sehr natürliche, sehr h?ufige Erkrankung, über die wir nicht sprechen, die Frauen betrifft und die sie vom Sport abh?lt.
10 Millionen Frauen in Gro?britannien leiden an Inkontinenz, und dennoch haben wir Angst davor, das Wort zu sagen. 30% haben aufgrund Nike Cortez Femme ihrer k?rperlichen Verfassung aufgeh?rt, Sport zu treiben oder ihre Aktivit?ten zu reduzieren - das bedeutet, dass L?ufer ihre Turnschuhe aufh?ngen, weil sie sich nicht sicher fühlen, im Park herumzulaufen.
Letzte Woche wurde ich zu einer Veranstaltung von Depend eingeladen, um mehr darüber zu erfahren, wie und warum Inkontinenz Frauen davon abh?lt, an Aktivit?ten wie Laufen teilzunehmen, und was dagegen getan werden kann. Ich h?rte von Allgemeinmedizinerin Dr. Sara Kayat, Psychologin Honey Langcaster-James und Frauen, die an Inkontinenz leiden.
Was mich am meisten beeindruckt hat, war, dass es uns so peinlich ist, über Inkontinenz zu sprechen, dass jede fünfte Frau davon nichts erz?hlt hat. Frauen erz?hlen ihren Freunden nicht, warum sie sich von bestimmten sozialen Situationen fernhalten und sich deshalb isoliert fühlen. Adidas Zx 750 DonnaViele erz?hlen es nicht einmal ihrem Hausarzt, was bedeutet, dass sie nicht auf praktische und emotionale Hilfe zugreifen k?nnen. Die H?lfte hat es ihrem Partner noch nicht einmal gesagt.
Inkontinenz selbst ist ein Begriff, den viele nicht verwenden. Stattdessen werden Begriffe wie ?Blasenprobleme“ oder ?schwache Blase“ bevorzugt. Zwei von drei Frauen mit Inkontinenz identifizieren sich nicht mit dem Begriff. Dies k?nnte teilweise daran liegen, dass die Schwere der Symptome von gelegentlich zu h?ufiger stark variieren kann. Aber es liegt auch daran, dass es ein solches Stigma gibt.
Das Gefühl der Schande, Isolation und des Verlustes der Weiblichkeit, über das viele Frauen mit Inkontinenz berichten, kann von allen, die nur offen darüber sprechen, unterstützt werden. Sobald Frauen anfangen, mit anderen Frauen oder Angeh?rigen der Adidas Ultra Boost Damen Gesundheitsberufe zu sprechen und feststellen, dass sie mit Inkontinenz nicht alleine sind, k?nnen sie auf Produkte und Ratschl?ge zugreifen, die ihnen helfen, zu den Aktivit?ten zurückzukehren, die sie genie?en.
Der Grund, warum Depend diese Veranstaltung abhielt, war, dass sie gerade ihr Nike Air Vapormax Mujer Unterw?scheprodukt Active-Fit auf den britischen Markt gebracht haben, das speziell für die aktive Frau entwickelt wurde, damit sie ihr geliebtes Leben zurückerhalten kann.
Vielleicht lesen Sie diesen Gedanken, dass dies kein Problem für Sie ist und dass Inkontinenz noch lange nicht in Betracht gezogen werden muss. Die Untersuchungen von Depend zeigen jedoch, dass das Durchschnittsalter, ab dem Inkontinenz bei Frauen einsetzt, 46 Jahre betr?gt. Dies ist nicht etwas, das nur ?alte“ Frauen erleben.
Wenn Sie also einen Laufpartner haben, der ohne ersichtlichen Grund aufgeh?rt hat zu laufen, oder der sich mehr Sorgen als sonst über die Verfügbarkeit von Toiletten auf einer Route macht, seien Sie freundlich, da m?glicherweise mehr los ist, als Sie gedacht haben. Ich befürworte nicht, dass Sie sie direkt fragen, ob sie inkontinent sind, aber Asics Gel Lyte 3 Womens wenn wir anfangen k?nnen, das Problem zu normalisieren, k?nnen wir Frauen dabei helfen, den Mut zu finden, darüber zu sprechen und die Unterstützung zu finden, die sie ben?tigen, um ihr Leben normal fortzusetzen.
Ich habe auf der Veranstaltung mit zwei Frauen über ihre Erfahrungen mit Inkontinenz für einen Podcast gesprochen, den ich in ein paar Wochen ver?ffentlichen werde, und ich werde auch einen Blog über die praktischen Schritte ver?ffentlichen, die Sie bei Inkontinenz unternehmen k?nnen. In der Zwischenzeit m?chten Sie weitere Informationen erhalten oder mit einer Community von Frauen chatten, die ebenfalls an Inkontinenz leiden