Ich sah eine braune Katze, die ein paar Schritte vor mir auf dem Pfad herumschnüNike Air Force 1 Dames ffelte. Wir haben Bobcats in diesen Küstenbergen und ich hatte das Glück, sie mehrmals zu sehen. Ich rannte fast weiter darauf zu und wusste, dass es verschwinden würde, sobald es mich sah. Zwei Sekunden sp?ter blieb ich stehen. Diese Katze war gr??er als ein Rotluchs und in ihren Bewegungen verstohlener. Der Puma duckte sich mit gesperrten Augen und den Ohren nach unten und sah mich direkt an. Ich wusste, wie selten es war, jemanden in freier Wildbahn zu sehen. Ich wusste genau, was ich tun sollte, wenn ich jemals auf einen stie?. In diesem Moment erinnerte mich mein Gehirn an die jüngsten t?dlichen Angriffe von Pumas im pazifischen Nordwesten. Wollte ich eine Statistik und jemandes Abendessen werden?
Ich hatte Angst, aber ich lie? meinen Hut und meine Sonnenbrille abnehmen und sie in der Luft schwingen und die Katze anschreien: "Ich bin ein furchterregender Mensch, du solltest Angst vor mir haben."
Die Minuten vergingen unertr?glich langsam. Mir wurde klar, dass der Puma nicht beeindruckt war und sich für mich nicht bewegen würde. Ich trat einen Schritt zurück. Die Katze erhob sich sofort aus ihrer geduckten Position und ich erstarrte. Ich hatte das Gefühl, dass es mir folgen würde, wenn ich noch einen Schritt zurücktreten würde, aber ich hatte keine andere Wahl, als mich aus der Situation zu befreien. Ich bereitete mich auf den unvermeidlichen Kampf um mein Leben vor, holte tief Luft und trat einen weiteren Schritt zurück.
Der Puma stand wieder auf, unterbrach nie den Augenkontakt mit mir, hielt aber seinen Boden, als ich langsam rückw?rts ging. Jeder Schritt wurde vorsichtig auf den Boden gelegt, Nike Air Zoom Pegasus 35 Damen um die ruhige Luft um mich herum nicht zu st?ren. Nach den l?ngsten 10 Schritten meines Lebens bog ich um eine Kurve und verlor die Stelle der Katze. Als ich v?llig panisch zu meinem Auto zurücklief, betete ich zu jedem Gott, der zuh?rte, dass der Puma mich nicht verfolgte.
Ich habe das Tier nie wieder gesehen, aber ich war für immer ver?ndert.
Mein erster Lauf nach der Begegnung war schrecklich. Mein Herz schlug mir aus der Brust und alles, was im Unterholz rauschte oder rauschte, war dieser Puma, der darauf wartete, zu beenden, was es begann. Ich war so frustriert, dass mein Gehirn nicht aufh?ren würde, die Begegnung immer und immer wieder abzuspielen. Ich begann meinen Mann zu bitten, mit mir zu kommen, weil ich einfach nicht alleine sein konnte. Ein anderes Mal war ich vor Angst so gel?hmt, dass ich mich dazu entschlossen Nike Air Zoom Pegasus 36 Damen habe, durch den Park in meiner Nachbarschaft zu rennen, um mein Training auf der Strecke zu halten, aber selbst diese L?ufe waren schrecklich. Was k?nnte auf dieser überwucherten Wiese lauern oder sich hinter diesem Baum verstecken? Auf dem H?hepunkt meiner Angst sah ich überall Pumas! Ich überlegte, ob ich das Training für meine ersten 50 km aufgeben sollte, da ich mich nicht wohl fühlte, alleine irgendwo zu laufen. Wie k?nnte ich m?glicherweise die notwendigen langen L?ufe durch den Wald machen, wenn ich nicht einmal einen vier Meilen langen Lauf durch die Nachbarschaft schaffen k?nnte, ohne dass meine Angst in die H?he getrieben würde?
In den n?chsten Monaten bin ich den Pfaden aus dem Weg gegangen. Ich habe mich an jeden Freund gewandt, der Interesse am Trailrunning gezeigt hat. Ungef?hr zu dieser Zeit bin ich zu Team Nike Cortez DamenTrail Sisters gekommen. Ich wurde sofort von meinen lokalen Teamkollegen umarmt und wir verbrachten unz?hlige Stunden tief im Wald, um über unsere St?rken und Unsicherheiten zu sprechen. Ich fand Trost in diesem neuen Unterstützungssystem und fühlte mich wieder glücklich und sicher auf den Trails.
Als aus dem Sommertraining Herbstabenteuer wurden, begannen meine Teamkollegen und ich regelm??ig nach der Arbeit im Dunkeln mit dem Trailrunning. Zuerst war es be?ngstigend. Ich habe mich auf den Wegen nachts noch nie wohl gefühlt, bevor ich den Puma gesehen habe. Im Laufe der Monate spürte ich, wie die Nacht langsam vor sich ging, mich heilte, meine ?ngste unterdrückte und mich daran erinnerte, dass die Pfade meine Zuflucht und meine Sicherheit waren.