Als ursprünglicher Erfinder der Tennissaiten im Jahr 1875 ist es keine überraschung, dass Babolat weiterhin an der Spitze der Tennissaitentechnologie steht. Das neueste Angebot von Babolat, Origin, ist ein Monofilament aus einem neuen organischen Material, das Babolat Pure Combo nennt.

In der Vergangenheit ging es bei fast jedem Hinweis auf Monofilamentsaiten wirklich um die Polyestersaiten, die in den letzten zehn Jahren so popul?r geworden sind. Aber Babolat Origin ist kein Polyester. Stattdessen Nike Air Max 720 Herren ist Origin praktisch das genaue Gegenteil - es ist Babolats neueste Kraft- und Komfortsaite, sodass es ein au?ergew?hnliches Gefühl in einer synthetischen Saite bietet.

Ich hatte tats?chlich die Gelegenheit, hier bei Holabird ein paar Schl?ger mit Origin zu bespannen, damit ich mich damit vertraut machte, bevor ich es in meinen eigenen Rahmen einbaute. Es ist keine besonders schwierige Saite, mit der man arbeiten kann, obwohl sie aufgrund ihrer Monofilamentkonstruktion steifer ist als andere Saiten mit Spielbarkeit und Komfort. In Wahrheit ist das jedoch nicht immer schlecht, da es sehr schwierig sein kann, einige wirklich weiche Saiten durch bedeckte L?cher zu bekommen. Das Spulenspeicher ist ziemlich moderat, aber Origin verwickelt sich, wenn Sie es nicht im Auge behalten. Seltsamerweise brach der Schwanz gerade ab, als ich mit meiner Zange einen der Bindeknoten festzog. Es war wirklich kein Problem, da ich bereits den Knoten geknüpft hatte, aber es war bei keinem der anderen Schl?ger passiert, die ich mit Origin bespannt hatte, also überraschte es mich ein wenig.

In Bezug auf die Spielbarkeit fühlt sich die Babolat Origin-Saite ziemlich gut an. Es fühlt sich definitiv lebendiger und reaktionsschneller an als Polyester oder synthetischer Darm. Pers?nlich hatte ich immer das Gefühl, dass sich einige Saiten mit Multifilament-Spielbarkeit etwas matschig anfühlen k?nnen - besonders nach ein paar Stunden Spielzeit -, aber die Monofilament-Konstruktion von Origin erzeugt stattdessen ein Gefühl von Knusprigkeit.

Origin scheint auch ziemlich langlebig zu sein, was ein sch?ner Vorteil ist, da die Spielbarkeitssaiten traditionell ziemlich weich und schnell sind. Ich habe insgesamt mehrere Stunden mit Origin gespielt, und die Saiten sind etwas abgenutzt, aber es ist nichts zu drastisch. Die Hauptsaiten fangen an, ein paar kleine Kerben im Sweetspot zu bekommen, aber ich habe definitiv mehr Schaden angerichtet, so weiche Multifilament-Saiten in der gleichen Zeit auf dem Platz. Fairerweise tr?gt das dichte 18x20-Saitenmuster meines Prince EXO3 Rebel 95 normalerweise dazu bei, die Langlebigkeit der Saiten zu verl?ngern, sodass Spieler, die Rahmen mit offeneren Saitenmustern schlagen, Origin-Tennissaiten m?glicherweise etwas schneller tragen.

Natürlich gibt es eine Handvoll anderer M?glichkeiten, nach drau?en zu kommen + Freiwillige. M?glichkeiten, mit denen Sie sich st?rker in Ihre lokale Trail-Community einbringen oder besser wissen, wie Ihre Lieblings-Trails erstellt und gepflegt werden. Das Wichtigste ist, dass Sie die Gelegenheit nutzen, der wundervollen Welt, die die Trails für uns alle geschaffen haben, etwas zurückzugeben!

Haben wir eine offensichtliche Gelegenheit verpasst? Wenn ja, kommentieren Sie + wir werden es hinzufügen, da die Welt über alle kreativen M?glichkeiten Bescheid wissen sollte, die Sie geschafft haben, sich freiwillig auf den Trails zu melden!

K?nnen die Freiwilligenveranstaltungen nicht mit Ihrem Adidas Zx 700 Homme Lebensplan funktionieren? Mach dir keine Sorgen, du kannst alleine gro?artig sein! Wenn Sie Müll auf dem Weg sehen ... heben Sie ihn auf und packen Sie ihn aus. Denn #trailkarma ist echt! Wir wissen, dass es nicht deine Schuld ist, dass es da ist, aber du kannst der Grund sein, warum unsere Trails sch?n und für alle zug?nglich bleiben!